Ihr Warenkorb
keine Produkte

Sensei von Shambala - Teil I

Art.Nr.:
F0031
Nicht käuflich


Verlag: Sensei Verlag
Autor: Anastasia Novich
Sprache: Deutsch
kostenlose PDF Datei
445 Seiten

 

 Kurze inhaltliche Zusammenfassung
Die Erzählung eines jungen Menschen über die Begegnung mit der Weisheit scheint auf den ersten Blick, naiv zu sein. Aber die gewohnte Wahrnehmung ist nur eine illusorische Barriere, eine geschickte Falle, die auf dem Weg zur Vollkommenheit des Geistes von unserem Ego gestellt wird. Derjenige, der sie überwindet, wird deutlich mehr erkennen, als er erhofft. Gelobt sei der Gewinner, dessen Lohn das Wissen sein wird und das Verborgene für ihn zum Vorschein kommt.
 
Das Buch setzt sich aus Tagebuchnotizen einer ehemaligen Zehntklässlerin zusammen, welche die Ereignisse der Jahre 1990-1991 wiederspiegeln.

Das ist ein sehr starkes Buch. Nach dem Lesen fühlt man eine ungewöhnliche Flut von Energie und geistiger Kraft. Das Erstaunliche ist, dass dieses Buch vollkommen universal und aktuell für jedes Alter ist! Auf jeder beliebigen Seite dieses Buches findet jeder Leser für sich etwas Eigenes und Innerstes.

In diesem Buch wird die innere Welt eines 16 jährigen Mädchen, das plötzlich dem Tod ins Gesicht blicken muss, eröffnet. Dieser Umstand stößt die Hauptdarstellerin an ihr bisheriges Leben zu überdenken und die Antworten auf die ewigen Fragen zu suchen: „Wofür lebt der Mensch? Was ist der Sinn des Lebens? Wer bin ich wirklich? Warum sind die Mehrheit der Menschen in der Welt Gläubige? Wenn sie glauben, bedeutet das, dass sie auf etwas hoffen. Auf welche Weise erlangen die großen Persönlichkeiten die innere Unsterblichkeit? Was ist hinter dem Verständnis des menschlichen Wesens verborgen?“

Die unbändige Energie ihrer inneren Suche führt sie zum Treffen mit Sensei -  einem ungewöhnlichen, sehr gelehrten Mann, einem Meister der Kampfkunst mit einer sehr geheimnisvollen Persönlichkeit. Die, bis in die Tiefe der Seele beindruckenden Weltansichten von Sensei, seine Philosophie, seine Welt- und Menschenkenntnisse, die dynamische Kampfkunst, seine Weisheit in unterschiedlichen Lebenssituationen, die nicht traditionelle Medizin, die uralten geistigen Praktiken (darunter die effektiven Methoden, um negative Gedanken zu bekämpfen), die Phänomene der menschlichen Fähigkeiten und vieles mehr erfährt Anastasia bei der Berührung mit Sensei’s Welt.

Das Wichtigste ist aber, dass sie die Antworten auf ihre inneren Hauptfragen findet. 



Kostenlose PDF Ausgabe - Download